Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Zusammenarbeit mit wagro.

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FAQ für Neukunden

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit uns haben! Hier bekommen Sie einen schnellen Überblick über unsere Leistungen und Abläufe:
Ganz einfach: Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns – unser Team freut sich auf Sie! Telefon: 0203 975 97 0 E-Mail: neukunde@wagro.de

wagro ist einer der führenden Fachgroßhändler für Tabakwaren, E-Zigaretten, Nikotinprodukte, Raucherbedarfsartikel und Lebensmittel für den Unterwegskonsum.
Seit über 100 Jahren beliefern wir den Einzelhandel mit einem starken Sortiment und überzeugen mit persönlichem Service, einer zuverlässigen Logistik und fairen Konditionen.

Wir beliefern ausschließlich gewerbliche Einzelhändler, mit Schwerpunkt Tabakwarenfachgeschäfte, Tankstellen, Kioske & Convenience Shops und Lebensmittel-& Getränkemärkte. Ein Verkauf an Privatpersonen ist nicht möglich – gerne empfehlen wir Ihnen aber einen unserer Einzelhandelspartner in Ihrer Nähe.

Unser Liefergebiet umfasst rund 120 km um unseren Firmensitz in Duisburg – also den Niederrhein, das Ruhrgebiet, das Bergische Land und große Teile des Rheinlands.
In Kooperation mit der DTV Tabak beliefern wir unsere Kunden auch bundesweit.

Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 1.000 € netto pro Lieferung

FAQ zur Bestellung

Bestellungen, die bis 12:00 Uhr am Vortag eingehen, werden am nächsten Tag ausgeliefert. So garantieren wir unseren Kunden eine schnelle und verlässliche Warenversorgung – typisch wagro!

In unserem Webshop werden nicht verfügbare Artikel direkt bei der Bestellung in der Regel angezeigt. Sollte sich etwas nachträglich ändern, sehen Sie das auf dem Lieferschein und in der Rechnung.

Reklamationen müssen innerhalb von 24 Stunden nach Anlieferung gemeldet werden.

Telefon: 0203 975 97 0
E-Mail: reklamation@wagro.de

Ganz unkompliziert: Preisaktuelle Ware können Sie direkt beim Fahrer retournieren – ohne Anmeldung.

Bei größeren Mengen (mehr als 10 Artikel) bitten wir um eine kurze Voranmeldung beim Außendienst oder Telefonverkauf.
Nicht preisaktuelle Ware kann auf Wunsch zum Steuerwert gutgeschrieben werden.

Bitte beachten Sie: Lebensmittel, Bestell- und Aktionsartikel sind nach Ablauf der 24-Stunden-Frist von der Retoure ausgeschlossen.

FAQ zum Onlineshop

Wenn Sie bereits Kunde bei wagro sind, hilft Ihnen Ihr Außendienst gerne beim Anlegen des Zugangs.

Alternativ:
Telefon: 0203 975 97 0
E-Mail: support@wagro.de

Kein Problem – unser Support-Team hilft Ihnen schnell weiter!

E-Mail: support@wagro.de

Fragen zu Rechnungen oder Gutschriften

Für alle Fragen rund um Ihre Rechnung, Gutschriften oder Zahlungen steht Ihnen unser Kundenmanagement-Team zur Verfügung:

Telefon: 0203 975 97 0
E-Mail: kundenmanagement@wagro.de

Noch Fragen?

Wir sind gerne persönlich für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder über Ihren Ansprechpartner im Außendienst.

Mit wagro haben Sie einen zuverlässigen Großhandelspartner aus Duisburg an Ihrer Seite – für Tabakwaren, Raucherbedarf und Convenience-Produkte.

Wagro-Kunde werden

Wagro-Kunde werden – So einfach geht's

Wir beliefern alle Einzelhändler, die mit Tabakwaren, nikotinhaltigen Produkten und Convenience-Artikeln handeln – vom linken Niederrhein über das Ruhrgebiet bis zum Rheinland und dem Bergischen Land.

  1. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – entweder telefonisch oder per E-Mail
  2. Unser Vertriebsteam wird sich umgehend bei Ihnen melden
  3. In einem persönlichen Gespräch besprechen wir Ihre Wünsche und die nächsten Schritte

Mehr dazu: