Häufig gestellte Fragen (FAQ)
Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen rund um die Zusammenarbeit mit wagro.
FAQ für Neukunden
An wen kann ich mich wenden, wenn ich Kunde werden möchte?
Wer ist wagro eigentlich?
wagro ist einer der führenden Fachgroßhändler für Tabakwaren, E-Zigaretten, Nikotinprodukte, Raucherbedarfsartikel und Lebensmittel für den Unterwegskonsum.
Seit über 100 Jahren beliefern wir den Einzelhandel mit einem starken Sortiment und überzeugen mit persönlichem Service, einer zuverlässigen Logistik und fairen Konditionen.
Wen beliefern wir?
Wo liefern wir hin?
Unser Liefergebiet umfasst rund 120 km um unseren Firmensitz in Duisburg – also den Niederrhein, das Ruhrgebiet, das Bergische Land und große Teile des Rheinlands.
In Kooperation mit der DTV Tabak beliefern wir unsere Kunden auch bundesweit.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Ja, der Mindestbestellwert liegt bei 1.000 € netto pro Lieferung
FAQ zur Bestellung
Bis wann muss ich bestellen, um meine Ware pünktlich zu erhalten?
Wie erfahre ich, wenn ein Artikel nicht lieferbar ist?
In unserem Webshop werden nicht verfügbare Artikel direkt bei der Bestellung in der Regel angezeigt. Sollte sich etwas nachträglich ändern, sehen Sie das auf dem Lieferschein und in der Rechnung.
Ich habe eine Reklamation – was tun?
Reklamationen müssen innerhalb von 24 Stunden nach Anlieferung gemeldet werden.
Telefon: 0203 975 97 0
E-Mail: reklamation@wagro.de
Ich möchte Ware retournieren – wie funktioniert das?
Ganz unkompliziert: Preisaktuelle Ware können Sie direkt beim Fahrer retournieren – ohne Anmeldung.
Bei größeren Mengen (mehr als 10 Artikel) bitten wir um eine kurze Voranmeldung beim Außendienst oder Telefonverkauf.
Nicht preisaktuelle Ware kann auf Wunsch zum Steuerwert gutgeschrieben werden.
Bitte beachten Sie: Lebensmittel, Bestell- und Aktionsartikel sind nach Ablauf der 24-Stunden-Frist von der Retoure ausgeschlossen.
FAQ zum Onlineshop
Ich möchte einen Shop-Zugang – was muss ich tun?
Wenn Sie bereits Kunde bei wagro sind, hilft Ihnen Ihr Außendienst gerne beim Anlegen des Zugangs.
Alternativ:
Telefon: 0203 975 97 0
E-Mail: support@wagro.de
Ich kann mich nicht einloggen oder habe ein technisches Problem
Kein Problem – unser Support-Team hilft Ihnen schnell weiter!
E-Mail: support@wagro.de
Fragen zu Rechnungen oder Gutschriften
Für alle Fragen rund um Ihre Rechnung, Gutschriften oder Zahlungen steht Ihnen unser Kundenmanagement-Team zur Verfügung:
Telefon: 0203 975 97 0
E-Mail: kundenmanagement@wagro.de
Noch Fragen?
Wir sind gerne persönlich für Sie da – telefonisch, per E-Mail oder über Ihren Ansprechpartner im Außendienst.
Mit wagro haben Sie einen zuverlässigen Großhandelspartner aus Duisburg an Ihrer Seite – für Tabakwaren, Raucherbedarf und Convenience-Produkte.
Wagro-Kunde werden – So einfach geht's
Wir beliefern alle Einzelhändler, die mit Tabakwaren, nikotinhaltigen Produkten und Convenience-Artikeln handeln – vom linken Niederrhein über das Ruhrgebiet bis zum Rheinland und dem Bergischen Land.
- Nehmen Sie Kontakt zu uns auf – entweder telefonisch oder per E-Mail
- Unser Vertriebsteam wird sich umgehend bei Ihnen melden
- In einem persönlichen Gespräch besprechen wir Ihre Wünsche und die nächsten Schritte
Mehr dazu: